Fahrt des Männerchores Bad Bentheim nach Dörpen und Bourtange

Am 15. September 2019 um 8.00 Uhr ging es los, unser alljährlicher

Ausflug gemeinsam mit unseren Frauen. Die Fahrt führte uns zunächst ins emsländische Dörpen. Dort haben wir in der kath. Kirche St. Vitus an einer Messe teilgenommen und mit 4 Liedern auch zur Gestaltung der Messe beigetragen.

Nach der Messe brauchten wir nur einige Schritte über die Straße zu gehen und schon waren wir in dem schönen Restaurant "Emsländer Hof", hier gab es ein sehr schmackhaftes Mittagessen.

Danach sorgte Bernd Bittscheid mit seinem Akkordeon für eine gute Stimmung. Jeder konnte sehen und hören: "Der Männerchor ist unterwegs".

Danach ging es weiter mit dem Bus in die Niederlande zur der bekannten "Festung Bourtange". Nach einem Film über die Geschichte der Festung und nach einer Führung über das Gelände, bei der auch "mit Kanonen geschossen wurde",  konnten wir auf dem Dorfplatz im Zentrum der Festung noch heiße und kalte Getränke geniessen.

Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es zurück in die Grafschaft Bentheim, wir erreichten gegen 18.10 Uhr wieder unseren Heimatort.

Eine gelungen Fahrt - organisert vom 2. Tenor und hier insbesondere von Alois Underbrink.