Jahreshauptversammlung (JHV) 2018

Zu Beginn der JHV wurde des Ehrenvorsitzenden Dieter Steffen gedacht,  der am 14. 12. 2017 im Alter von 78 Jahren gestorben war.

Bernd Aink, Alois Underbrink, Günter Knüver und Horst Dräger wurden für langjährige Chormitgliedschaft geehrt.

Wilhelm Brüggenolte kandidierte nach 10 Jahren als 1. Vorsitzender nicht wieder für dieses Amt. Wolfgang van Es, stellvertretender Vereinsvorsitzender, dankte Brüggenolte für seinen unermüdlichen Einsatz für den Männerchor Bad Bentheim.

Wilhelm Brüggenolte wurde daraufhin von den anwesenden Sängern einstimmig zum

Ehrenvorsitzenden

ernannt.

Danach wurde Bernhard Dalenbrook - ebenfalls einstimmig - zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Hier der neue Vorstand des Männerchores Bad Bentheim:

Stehend - von links: 1. Vorsitzender Bernhard Dalenbrook, Notenwart Matthias Langenberg, Chorleiter Leo Schwär, Notenwart und Stimmführer 2. Bass Gerd Niehaus, Ehrenvorsitzender Wilhelm Brüggenolte, Stimmführer 1. Bass Georg Schevel, 2. Vorsitzender und Geschäftsfüher Wolfgang van Es, Kassenwart und Stimmführer 1. Tenor Bernhard Holtel.

Sitzend - von links: Notenwart Gert ter Bahne, Notenwart Siegfried Lammering, Schriftführer Bernd Bittscheid und Stimmführer 2. Tenor Fritz-Wilhelm Vos

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung 2018: Bernd Aink, mitte -  seit 60 Jahren im Chor, Alois Underbrink, rechts - seit 50 Jahren im Chor, Günter Knüver, links - seit 40 Jahren im Chor.

Hinten links: Winfried Aubreville, Geschäftsführer des Chorverbandes Emsland/Grafschaft Bentheim , nahm die Ehrungen vor, rechts - der neue Ehren-vorsitzende des Chores Wilhelm Brüggenolte.

Im Bild links: Horst Dräger wird  geehrt - seit 40 Jahren singt er im Männerchor. Die Ehrung wurde vorgenommen durch Wolfgang van Es, 2. Vorsitzender des Chorverbandes Emsland-Grafschaft Bentheim.

Der 2. Vorsitzende des Männerchores Wolfgang van Es gratuliert dem neuen Ehrenvorsitzenden des Chores Wilhelm Brüggenolte.

Wolfgang van Es gratuliert auch dem neuen 1. Vorsitzenden des Männerchores Bernhard Dalenbrook zu seiner Wahl.

Vollbesetzt ist der Saal bei der Jahreshauptversammlung 2018