Jahreshauptversammlung am 22. Januar 2019

Der 1. Vorsitzende Bernhard Dalenbrook begrüßte zunächst den Vorsitzenden des KreisChorVerbandes Emsland/Grafschaft Bentheim Georg Severin. Er hatte Ehrungen vieler Sänger vorzunehmen.

Besonders geehrt wurde Georg Bonke, der bereits seit 56 Jahren im Chor singt. Auf Vorschlag des Vorstandes wurde Georg Bonke einstimmig zum Ehrenmitglied des Männerchores Bad Benteim gewählt.

Danach erhielt Georg Severin das Wort, er nahm folgende Ehrungen vor. Bernhard Hillen erhielt die Ehrenurkunde vom Chorverband Niedersachsen/Bremen für 50 Jahre Mitgliedschaft im Männerchor Bad Bentheim. Für 25-jährige Mitgliedschaft im Chor wurden Matthias Langenberg und Holger Walles geehrt, für 10-jährige Tätigkeit als Stimmführer Georg Schevel. Sie erhielten die silberne Ehrennadel vom Chorverband Niedersachsen/Bremen. Die bronzene Ehrennadel erhielten für 10 Jahre und mehr im Männerchor folgende Sänger: Hermann Diekel, Bernhard Dalenbrook, Gerd Niehaus, Hans Niehaus, Bernd Bittscheid, Johann Schepers, Detlev Kühne, Gert ter Bahne und Wolfgang van Es.

Bernhard Hillen erhält die Ehrenurkunde des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen

Mit der silbernen Ehrennadel wurden ausgezeichnet: Matthias Langenberg, Holger Walles und Georg Schevel

Die Ehrennadel in Bronze erhielten: Hermann Diekel, Bernhard Dalenbrook, Gerd Niehaus, Hans Niehaus, Bernd Bittscheid, Johann Schepers, Detlev Kühne, Gert ter Bahne und Wolfgang van Es

Der Chorleiter Leo Schwär und der Vorsitzende Bernhard Dalenbrook erhielten für ihre Arbeit ein Präsent. Für die fleißigsten Sänger Bernhard Holtel und Karl Hillen gab es ebenfalls ein Präsent.

Auf dem Foto von links: Georg Sewerin, Bernd Bittscheid, Holger Walles, Gert ter Bahne, Matthias Langenberg, Johann Schepers, Hans Niehaus, Georg Bonke, Gerd Niehaus, Bernhard Hillen, Georg Schevel, Hermann Diekel, Bernhard Dalenbrook, Detlev Kühne, Leo Schwär und Wolfgang van Es.