Jahreshauptversammlung 2020

Am 21. Januar 2020 um 19.00 Uhr erföffnete der Vorsitzende Bernhard Dalenbrook die Jahreshauptversammlung 2020.  Zunächst gedachten die anwesenden Sänger ihrem Sangesbruder und langjährigen Kassenwart Bernhard Holtel, der kurz vorher an den Folgen eines Verkehrsunfalls verstorben war.

Anschließend sangen die Teilnehmer - traditionell: "Brüder reicht die Hand zum Bunde", danach wurde die Versammlung für ein gemeinsames Abendessen unterbrochen.

Auf Vorschlag des Vorsitzenden wurde der Sänger Karl Hillen einstimmig zum Ehrenmitglied des Chores ernannt. Karl Hillen gehört zu den Sängern, der immer wieder als Solist zu dem guten Image des Chores beigetragen hat.

Eine weitere Ehrung gab es für Volker Winter. Er ist seit mehr als 25 Jahren Mitglied des Männerchores und hat sich verdient gemacht als guter Sänger im 1. Bass, als Instrumentalist auf der Querflöte bei öffentlichen Auftritten sowie als langjähriges Vorstandsmitglied

Im weiteren Verlauf der Versammlung bedankte sich der Vorsitzende beim Chorleiter Leo Schwär, der oft mit viel Geduld eine gute Leistung bei den Sängern erreicht. Ein Dank ging auch an Wilhelm Brüggenolte, Wolfgang van Es und Johann Schepers für ihre Soloauftritte bei öffentlichen Auftritten.

Auch ging ein Dank an alle anderen Vorstandsmitglieder und Sänger, die immer wieder tatkräftig zum Gelingen der Veranstaltungen beitragen - nur so geht es!

Eine gut besuchte Jahreshauptversammlung 2020.

Für den verstorbenen Kassenwart Bernhard Holtel wurde Matthias Langenberg gewählt, der ab sofort für die Finanzen des Chores zuständig ist.

Der Vorstand des Chores: 1. Vorsitzender Bernhard Dalenbrook, 2. Vorsitzender und Geschäftsführer Wolfgang van Es, Kassenwart Matthias Langenberg, Schriftführer Bernd Bittscheid, stellvertretender Kassenwart Fritz-Wilhelm Vos

Notenwarte Gert ter Bahne, Gerd Niehaus, Siegfried Lammering und Matthias Langenberg.

Stimmführer 1. Tenor: Wolfgang van Es, 2. Tenor: Alois Underbrink, 1. Bass: Georg Schevel, 2. Bass: Gerd Niehaus

Von links: Schriftführer Bernd Bittscheid, 1. Vorsitlzender Bernhard Dalenbrook, 2. Vorsitzender Wolfgang van Es, Kassenwart Matthias Langenberg, Chorleiter Leo Schwär, dann die beiden Geehrten Volker Winter und Karl Hillen und ganz rechts der Ehrenvorsitzende Wilhelm Brüggenolte