Fahrradtour Offlumer See

Am Samstag, dem 28. 6. 2008 veranstaltete der Städtische Männerchor eine Radtour. Unter der Leitung von Bernd Dalenbrook und Johann Schepers ging es zunächst los bei schlechtem Wetter. 


Das besserte sich aber nach einer halben Stunde. 

Die Fahrt ging in Richtung Suddendorf-Samern. Die erste Pause beim "Schwatten Höring" wurde genutzt, um sich von der lästigen Regenkleidung zu befreien. Dann fuhren wir weiter nach Ohne, im "Mötken, einem idyllischen Platz am Ortsausgang von Ohne, machten wir erneut eine kurze Rast, bevor wir dann das Ziel ansteuerten: Der Offlumer See. 

Er ist durch umfangreiche Kiesentnahmen entstanden und erst vor wenigen Jahren touristisch erschlossen worden. In dem schönen und neuen Lokal direkt am Badestrand des Sees machten wir unsere Mittagspause. 

Willy Veen, unser Chorleiter, ließ es sich nicht nehmen, dort einige Lieder zu dirigieren, sehr zur Freude der Sänger. Die Rückfahrt führte uns durch das "Samerrott", dem großen Waldgebiet in Samern. 

Beim Rabenbaum mitten im Samerrot war erneut Pause. Am Rabenbaum wurde im Mittelalter Gericht abgehalten

Im Vereinsheim von FC Schüttorf O9 gab es Kaffee und Kuchen, wir wurden bedient vom Vorsitzenden des FC 09, Hannes Kerkhoff persönlich. Es war der Abschluss einer schönen Veranstaltung.