5. Juli 2022

Auf Grund von Corona-Fällen bei einigen Sängern werden die Chorproben am 5. und 12. Juli erneut abgesagt. Auch eine Gemeinschaftsveranstaltung - Planwagenfahrt zur Kirche nach Schüttorf und anschließend gemeinsames Essen und gemütliches Beisammensein beim Bentheimer Golfplatz - wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Vom 19. Juli bis zum 9. August finden ebenfalls keine Chorproben statt - Urlaubszeit.

Nach der Urlaubszeit konnten die Chorproben am 16. August 2022 wieder beginnen. Es kommt vor, dass unser Chorlokal "Treff 10" für die Proben nicht zur Verfügung steht - für diese Fälle haben wir eine Möglichkeit zur Chorprobe im Hotel "Bentheimer Eck"- früher Berkemeyer gefunden. Hier fanden dann die Probem am 16. und 23. August statt - danach wieder im "Treff 10".

26. Februar 2022

Bis Ende 2021 haben wir bereits viele Probenabende in unseren neuen Probenlokal "Unabhängiges Jugendhaus - Treff 10" durchführen können.

Im Januar und Februar 2022 war dann "coronabedingt" wieder Pause.

1. März 2022

Wir beginnen wieder mit den Chorproben, Beginn - wie immer - um 19.00 Uhr.

Nachdem wir bis Ende August 2021 noch wieder 5 Chorproben im Außenbereich von "Hennekens Hof" durchführen konnten, haben wir ab September 2021 ein neues Chorlokal gefunden, das "Unabhängige Jugendhaus Treff 10" in Bad Bentheim.

Nachdem wir in unser früheres Chorlokal Hotel Oelen keine Chorproben mehr machen können (fehlenden Personal) sind wir sehr froh über diese Gelegenheit. Hier steht und der große Raum für die Proben zur Verfügung und der Aufenthaltsraum für die Zeit vor und nach den Proben.

Es geht wieder los!

Nachdem die Corona-Infektionen doch erhelblich zurück- gegangen sind - offensichtlich wegen der inzwischen großen Anzahl von Impfungen - können wir

am  22. Juni 2021 wieder mit unseren Chorproben beginnen

und zwar - wie im Vorjahr - im "Hennekens Hof"       Beginn der Proben jeweils um 19.00 Uhr

Am Dienstag, 29. Juni 2021 --- EM Spiel Deutschland-England.

An diesem Tag ist keine Probe möglich!

Die Probe in dieser Woche ist am Donnerstag, 1. Juli um 19.00 Uhr im Forum beim Gymnasium.

Danach wieder Proben im "Hennekens Hof" - ab 6. Juli

29. April 2021

Das haben wir nicht erwartet, dass wir auch jetzt, mehr als ein Jahr nach

dem Ausbruch der Corona-Pandemie immer noch nicht wieder im Chor singen können.

Wird es im Sommer wieder möglich sein? Wir wollen das Beste hoffen

10. Oktober 2020

Nachdem wir einmal im Forum proben konnten, hat uns Corona nun wieder eingeholt. Bis auf Weiteres keine Proben und sonstige Termine mehr.

In Bad Bentheim, Wilhelmstarße 40 - 42 gibt es seit Jahren das "Kleine Musiktheater Hennekens Hof". Dazu gehört ein schöner Innenhof mit angrenzendem Garten. Hier im Innenhof hat uns das Ehepaar Hennekens die Möglichkeit gegeben, unsere Proben durchzuführen, erstmals am 23. Juni 2020 - natürlich unter Einhaltung der vorgegebenen Coronaregeln - Abstand, Hygiene usw. Eine tolle Gelegenheit für uns und ein großer Dank dafür an das Ehepaar Hennekens!

Nachdem wir vom 23. Juni bis zum 22. September 2020       10 Chorproben im "Hennekens Hof" abgehalten konnten, ist die Zeit gekommen, in der wir nicht mehr draußen singen können, es wird einfach zu kalt.

Ab 6. Oktober 2020 haben wir jetzt die Möglichkeit - nach Rücksprache mit dem Burggymnasium und der Stadt Bad Bentheim - unsere Chorproben jeweils am Dienstagabend ab 19.00 Uhr im Forum des Burggymnasiums durchzuführen - bis - wohl erst irgendwann im nächsten Jahr - unsere Chorproben wieder wie gewohnt in unserem Chorlokal Oelen

stattfinden können.

Der Beginn der Corona-

Pandemie im März 2020

Alle Termine des Männerchores einschließlich der Chorproben sind bis auf Weiteres abgesagt - Corona-Virus

Wir hoffen sehr auf baldige Besserung

Das war so von Anfang März bis Ende Juni 2020. Danach konnten wir wieder mit unseren Chorproben beginnen.

Hier einige Fotos vom Innenhof und dem Garten "Hennekens Hof"

Am 5. August 2020 verabschiedeten wir unseren Tenor und Ehrenmitglied Karl Hillen - schweren Herzens. Er hat entschieden, im Alter von fast 90 Jahren mit dem Singen aufzuhören.

Hier einige Eindrücke von unseren Chorproben im Innenhof des "Kleinen Musiktheaters" Hennekens Hof