Es geht wieder los!

 

Nachdem die Corona-Infektionen doch erhelblich zurück- gegangen sind - offensichtlich wegen der inzwischen großen Anzahl von Impfungen - können wir 

 

am  22. Juni 2021 wieder mit unseren Chorproben beginnen

 

und zwar - wie im Vorjahr - im "Hennekens Hof"       Beginn der Proben jeweils um 19.00 Uhr

 

Am Dienstag, 29. Juni 2021 --- EM Spiel Deutschland-England.

An diesem Tag ist keine Probe möglich!

Die Probe in dieser Woche ist am Donnerstag, 1. Juli um 19.00 Uhr im Forum beim Gymnasium.

Danach wieder Proben im "Hennekens Hof" - ab 6. Juli


Der Beginn der Corona-

Pandemie im März 2020

 

Alle Termine des Männerchores einschließlich der Chorproben sind bis auf Weiteres abgesagt - Corona-Virus

Wir hoffen sehr auf baldige Besserung

 

Das war so von Anfang März bis Ende Juni 2020. Danach konnten wir wieder mit unseren Chorproben beginnen.


In Bad Bentheim, Wilhelmstarße 40 - 42 gibt es seit Jahren das "Kleine Musiktheater Hennekens Hof". Dazu gehört ein schöner Innenhof mit angrenzendem Garten. Hier im Innenhof hat uns das Ehepaar Hennekens die Möglichkeit gegeben, unsere Proben durchzuführen, erstmals am 23. Juni 2020 - natürlich unter Einhaltung der vorgegebenen Coronaregeln - Abstand, Hygiene usw. Eine tolle Gelegenheit für uns und ein großer Dank dafür an das Ehepaar Hennekens!

 

Nachdem wir vom 23. Juni bis zum 22. September 2020       10 Chorproben im "Hennekens Hof" abgehalten konnten, ist die Zeit gekommen, in der wir nicht mehr draußen singen können, es wird einfach zu kalt.

 

Ab 6. Oktober 2020 haben wir jetzt die Möglichkeit - nach Rücksprache mit dem Burggymnasium und der Stadt Bad Bentheim - unsere Chorproben jeweils am Dienstagabend ab 19.00 Uhr im Forum des Burggymnasiums durchzuführen - bis - wohl erst irgendwann im nächsten Jahr - unsere Chorproben wieder wie gewohnt in unserem Chorlokal Oelen

stattfinden können.

 

10. Oktober 2020

Nachdem wir einmal im Forum proben konnten, hat uns Corona nun wieder eingeholt. Bis auf Weiteres keine Proben und sonstige Termine mehr.

29. April 2021

Das haben wir nicht erwartet, dass wir auch jetzt, mehr als ein Jahr nach

dem Ausbruch der Corona-Pandemie immer noch nicht wieder im Chor singen können.

Wird es im Sommer wieder möglich sein? Wir wollen das Beste hoffen


Hier einige Fotos vom Innenhof und dem Garten "Hennekens Hof"

Am 5. August 2020 verabschiedeten wir unseren Tenor und Ehrenmitglied Karl Hillen - schweren Herzens. Er hat entschieden, im Alter von fast 90 Jahren mit dem Singen aufzuhören.

Hier einige Eindrücke von unseren Chorproben im Innenhof des "Kleinen Musiktheaters" Hennekens Hof