Chorausflug nach Bocholt                          6. Juli 2014

Am Sonntag, dem 6. Juli 2014 veanstaltete der Männerchor Bad Bentheim einen Ausflug nach Bocholt. Die Tour wurde geplant von unserem Chorleiter Leo Schwär, der jahrelang in Bocholt gewohnt und gearbeitet hat.

Um kurz vor 9.00 Uhr fuhren wir dann los mit dem großen dreiachsigen Bus der Bentheimer Eisenbahn. Helga und Dieter Steffen fuhren mit ihrem PKW gesondert - die Gründe hierfür sind bekannt. Erstes Ziel war die Kirche St. Paul in Bocholt. Wir wurden von den Gemeindemitgliedern freundlich empfangen, konnten Getränke zu uns nehmen um danach erfrischt in den Gottesdienst zu gehen. Die Messe wurde von uns durch einige Liedvorträge mitgestaltet bis zum Abschluss mit dem bekannten "Die Himmel rühmen des Ewigen Ehre".

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Museumsrestaurant "Schiffchen" genossen wir eine Führung durch das Textilmuseum. Anschließend fuhren wir zur Wasserburg Schloss Anholt. Der Rundgang durch die sehr schönen Parkanlagen wurde allerdings durch den Regen etwas verkürzt. Der guten Stimmung konnte das jedoch keinen Schaden zufügen, zumal wir danach zum gemeinsamen Abendessen zum "Landhotel Brüggenhütte" nach Isselburg-Anholt fuhren. Nach einem sehr schönen und erlebnisreichen Tag ging es dann wieder nach Hause.